10-jähriges Beierjubiläum beim Heimatverein Heisterbacherrott

Am 21.07.2013 wurde in Heisterbacherrott über die Glocken im Turm der Emmauskirche erstmals gebeiert. Damit begeht der Heimatverein, der diese Art des Glockenklangs zusammen mit seinem Beierteam vor 10 Jahren einführte, in diesem Jahr ein kleines Jubiläum. Die im Rheinland weit verbreitete Tradition kam nach einer Anregung aus dem Vereinsvorstand auch nach Heisterbacherrott und wird seitdem bei besonderen Anlässen, wie Ostern, Kirmes, Weiherfest, Adventsfenster oder sonstigen Ortsveranstaltungen umgesetzt. Das Beiern stellt im Jahresverlauf einen festen Bestandteil des Ortsgeschehens von Heisterbacherrott dar.

Das Beierteam (gleiche Besetzung wir vor 10 Jahren) nimmt das Jubiläum zum Anlass, die Glocken vom Turm der Emmauskirche am Sonntag, 09.07.2023, nach dem Gottesdienst (ab ca. 12.00 Uhr) besonders melodiös erklingen zu lassen. Der Vereinsvorstand und das Beierteam freuen sich über viele Zuhörer.

Wer auf der Suche nach neuen Habseligkeiten ist, oder zum Sommeranfangeinfach mal ein bisschen entspannte Flohmarkt-Atmosphäre aufsaugenund in Ruhe herumstöbern möchte, für denjenigen istder Flohmarkt an der Emmauskirche in Heisterbacherrott am Samstag,den 17. Juni 2023 genau das Richtige!

Einfach zwischen 14 und 17 Uhrauf die Wiese vor der Emmauskirche kommen, denn dort bietet sich einesolche Gelegenheit!

Wer umgekehrt gerade ausgemistet hatundgern diese „loswerden“ möchte,der meldet unter Flohmarkt-Emmaus@web.de noch schnell für einen Stand an. Gern auch am Samstag um 13 Uhr zum Aufbau da sein, ein Plätzchen finden wir immer. Die Standgebührbeträgt 5 Euro/Meter.

Bei Regen findet der Flohmarkt nicht statt.

Ev.Emmauskirche, Dollendorfer Straße 399, 53639 Königswinter